Blog

Fanta4 kreativ in Szene gesetzt

Fanta4 kreativ in Szene gesetzt

von Markus Neimeke

Plakatwerbung auf der Großfläche ist altbacken und interessiert niemanden mehr? Plakate können gegen Displays und Screens nicht bestehen? Die Hingucker heutiger Tage sind die hinterleuchteten Medien? Aha. Im Auftrag von Mediaplus hat planus media für Sony Music eine aufmerksamkeitsstarke //...mehr

new business-Interview mit Udo Raschendorfer

new business-Interview mit Udo Raschendorfer

von Peter Herbrand

Quo vadis Print? Der deutsche Zeitschriftenmarkt ist in Bewegung. Aber in welche Richtung? new business, das Hamburger Magazin für Kommunikation und Medien, fragt in seiner aktuellen Ausgabe vier Media-Experten nach ihrer Einschätzung. Darunter Udo Raschendorfer, einen der geschäftsführenden //...mehr

Gesetzesnovelle trifft Kleinwagenkäufer härter

Gesetzesnovelle trifft Kleinwagenkäufer härter

von Oliver Schleyer

Winterreifen sind bereits teuer genug, doch eine Europäische Gesetzesänderung macht den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen jetzt noch kostspieliger: Ab dem 1. November müssen sämtliche Neuwagen mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestattet //...mehr

Aktuelle Trends der Automobilbranche: Das müssen Sie wissen

Aktuelle Trends der Automobilbranche: Das müssen Sie wissen

von Oliver Schleyer

Im Oktober war es wieder soweit: Die französische Hauptstadt verwandelte sich zum Zentrum der globalen Automobilindustrie. Auf dem Pariser Autosalon zeigten alle großen Fahrzeughersteller ihre neuesten Entwicklungen. Egal, ob schneller Sportwagen, Familienkutsche oder Cityflitzer. Wir haben //...mehr

planus media gewinnt WDR-Mediaetat

planus media gewinnt WDR-Mediaetat

von Peter Herbrand

planus media hat die öffentliche Ausschreibung um den Mediaetat des Westdeutschen Rundfunks (WDR) für sich entschieden: Ab dem 1. November 2014 übernimmt der Spezialist für Geomarketing und Außenwerbung die Mediaaktivitäten des Unternehmens WDR sowie sämtlicher Fernseh- und //...mehr

Interaktive Kampagne: Plakat-Selfie-Gewinnspiel von Radio Köln

Interaktive Kampagne: Plakat-Selfie-Gewinnspiel von Radio Köln

von Peter Herbrand

Spätestens seit der diesjährigen Oscar-Verleihung ist es ein Phänomen, das sich weltweit verbreitet: das Selfie. In Zusammenarbeit mit planus media hat sich Radio Köln diesen Trend jetzt für eine interaktive Plakatkampagne zunutze gemacht. Die Kölner Hörer griffen zahlreich zum Smartphone //...mehr

Zukunftstechnologie Beacon

Zukunftstechnologie Beacon

von Guido Bliss

Stellen Sie sich vor, Sie könnten einen Kunden in Ihrem Laden lokalisieren und ortsabhängige Angebote oder Produktinformationen direkt auf sein Smartphone senden. Das klingt für Sie nach Science Fiction? Falsch. Denn genau das ist heute bereits möglich. Das Zauberwort heißt //...mehr