Blog

OOH-Werbewirkungsforschung – aber bitte richtig!

OOH-Werbewirkungsforschung – aber bitte richtig!

von Udo Raschendorfer

planus treibt gemeinsam mit GfK, Mediaplus, Ströer und awk die Professionalisierung der OOH-Werbewirkungsforschung voran: Für einen großen nationalen Kunden testen wir im Rahmen einer Pilotstudie ab September den von der GfK entwickelten GeoMap-Ansatz. Unser gemeinsames Ziel: //...mehr

Grafik der Woche: Gamescom

Grafik der Woche: Gamescom

von Oliver Schleyer

Groß, größer, Gamescom. Bei uns „um die Ecke“ eröffnet heute das weltweit größte Event zu Computer- und Videospielen. Auf 193.000 Quadratmetern können die mehr als 330.000 erwarteten Besucher in den kommenden fünf Tagen daddeln bis zum Anschlag. Immer wichtiger - weil beliebter bei //...mehr

Sprechendes dCLP macht erfolgreich Werbung für Graubünden

Sprechendes dCLP macht erfolgreich Werbung für Graubünden

von Peter Herbrand

Aufmerksamkeit, Sympathie und Viralität: Diese drei Faktoren benennen, was die Agentur Jung von Matt mit Hilfe eines digitalen City-Light-Posters (dCLP) für den Tourismusverband des Kantons Graubünden kreierte. Mehr als fünf Millionen Aufrufe auf Facebook, Medienberichterstattung und //...mehr

planus goes Eifel: Unser Firmenausflug sorgt für Muskelkater

planus goes Eifel: Unser Firmenausflug sorgt für Muskelkater

von Peter Herbrand

Knapp 20 Kilometer Wanderstrecke, steile An- und Abstiege, kilometerweite Aussicht über das Rurtal, mehrere Dutzend Grillwürstchen und literweise Kaltgetränke mit Schaumkrone. Das ist unsere überzeugende Leistungsbilanz des vergangenen Freitags. Wie bereits im vergangenen Sommer tauschte //...mehr

Update: Die Finalisten des Best 18/1 Awards 2015 stehen fest

Update: Die Finalisten des Best 18/1 Awards 2015 stehen fest

von Udo Raschendorfer

Der „Kampf der Kreativen“ geht in die entscheidende Phase: Die Finalisten des Best 18/1 Awards 2015 stehen fest. Wer den Branchenpreis erhält, ermittelt jetzt die Final-Jury. Im Vorfeld konnten alle Motive, die jemals für einen Kunden entworfen wurden – egal, ob plakatiert oder nicht – //...mehr

HORIZONT: Udo Raschendorfer und Guido Bliss im Interview

HORIZONT: Udo Raschendorfer und Guido Bliss im Interview

von Peter Herbrand

Für ihren aktuellen Out-of-Home-Report befragte die Wochenzeitung HORIZONT gleich zwei planus-Experten: Udo Raschendorfer, einer der geschäftsführenden Gesellschafter, lieferte Expertise für einen Übersichtsartikel zur Lage der Spezialmittler. Geschäftsführer Guido Bliss bezog in einem //...mehr

planus holt den 3. Platz beim Firmenfußballturnier

planus holt den 3. Platz beim Firmenfußballturnier

von Guido Bliss

Aus, aus, aus. Das Spiel ist aus! Herzlichen Glückwunsch, Jungs! planus ist dritter Turniersieger des Sparda-Bank-Fußball-Cups 2015. „Auch wenn es wieder nicht mit dem ganz großen Titel geklappt hat, sind wir doch alle zufrieden mit dem dritten Platz. Nächstes Jahr greifen wir wieder //...mehr