Blog

planus sponsert das weiße Ballett des TuS Untereschbach

planus sponsert das weiße Ballett des TuS Untereschbach

von Peter Herbrand

Stefan Labude arbeitet im planus-Mediaeinkauf. Wenn er nicht gerade für unsere Kunden Medien einbucht, für planus Fußball spielt oder mit Kollegen am größten Firmenlauf Nordrhein-Westfalens teilnimmt, trainiert er die Mannschaft. Also nicht Die Mannschaft, sondern die D-Jugend des TuS //...mehr

OOH-Werbewirkungsforschung – aber bitte richtig!

OOH-Werbewirkungsforschung – aber bitte richtig!

von Udo Raschendorfer

planus treibt gemeinsam mit GfK, Mediaplus, Ströer und awk die Professionalisierung der OOH-Werbewirkungsforschung voran: Für einen großen nationalen Kunden testen wir im Rahmen einer Pilotstudie ab September den von der GfK entwickelten GeoMap-Ansatz. Unser gemeinsames Ziel: //...mehr

Grafik der Woche: Gamescom

Grafik der Woche: Gamescom

von Oliver Schleyer

Groß, größer, Gamescom. Bei uns „um die Ecke“ eröffnet heute das weltweit größte Event zu Computer- und Videospielen. Auf 193.000 Quadratmetern können die mehr als 330.000 erwarteten Besucher in den kommenden fünf Tagen daddeln bis zum Anschlag. Immer wichtiger - weil beliebter bei //...mehr

Sprechendes dCLP macht erfolgreich Werbung für Graubünden

Sprechendes dCLP macht erfolgreich Werbung für Graubünden

von Peter Herbrand

Aufmerksamkeit, Sympathie und Viralität: Diese drei Faktoren benennen, was die Agentur Jung von Matt mit Hilfe eines digitalen City-Light-Posters (dCLP) für den Tourismusverband des Kantons Graubünden kreierte. Mehr als fünf Millionen Aufrufe auf Facebook, Medienberichterstattung und //...mehr