PlakaDiva 2024: planus media gleich 5 Mal auf der Shortlist fürs Finale

Die Shortlist für Deutschlands wichtigsten OOH-Award, die PlakaDiva, steht fest: planus media ist gemeinsam mit Mediaplus mit 5 eingereichten Kampagnen dabei. 24 Experten aus Marketing, Werbung und Media haben die Shortlist-Kandidaten ausgewählt – mit dabei: unser Geschäftsführer Axel Wiehler.

Mehr über den Auswahlprozess, unsere eingereichten Arbeiten und warum wir uns den 24. April schon jetzt im Kalender vorgemerkt haben, in diesem Beitrag.

Gute Chancen! Insgesamt sind wir in zwei Kategorien und für den Sonderpreis nominiert

An die PlakaDiva haben wir nur gute Erinnerungen. Den vom „Fachverband Aussenwerbung“ (FAW) vergebenen OOH-Oscar konnten wir im vergangenen Jahr gleich zweimal abräumen. Und in der aktuellen Saison stehen unsere Chancen noch besser, da wir sogar mit fünf Nominierungen ins Rennen gehen.

Und zwar mit:

ZDF - Der Schwarm kommt

In der Kategorie „Beste Mediastrategie“ sind wir mit einer bereits vom IDOOH prämierten Kampagne, die mit innovativen (forced) 3-D-DOOH-Motiven in Berlin und München für Aufmerksamkeit sorgte, dabei.

Hornbach - m² - Quadratmedia

Für die bekannte Baumarktkette huldigten wir via OOH dem Quadratmeter. Auch dafür gab es von der Jury einen Platz auf der Shortlist in der Kategorie „Beste Mediastrategie“.

Apollo - Alles unscharf

Unsere zweite Nominierung in der Kategorie „Beste Mediastrategie“.

Hinz&Kunzt - The Homeless Gallery

Diese Kampagne macht die Lebensgeschichten von Obdachlosen sichtbar – auch mittels Außenwerbung. Nominiert in den Kategorien: „Beste innovative Nutzung und „Sonderpreis: Bester Einsatz von OOH zum gesellschaftlichen Nutzen“.

Von 163 eingereichten Kampagnen schafften es 38 ins PlakaDiva-Finale

Insgesamt bewarb sich Kreativ-Deutschland mit 163 Kampagnen für das Finale des OOH-Wettbewerbs (Einreichungsrekord!). Jetzt gilt es, „die besten Out-of-Home-Kampagnen des vergangenen Jahres“ auszuzeichnen, so der FAW. Zu gewinnen gibt es in drei Kategorien jeweils eine PlakaDiva in Gold, Silber und Bronze. Ein Sonderpreis sowie Punkte für das Kreativranking von „HORIZONT“ und „Werben & Verkaufen“ ergänzen die Award-Palette.

Die Jury, bestehend aus 24 Experten, hat in der vergangenen Woche getagt und 38 Kampagnen für das Finale nominiert. Da wir mit gleich 5 Arbeiten dabei sind, stehen die Chancen, eine der begehrten Statuen in Gold, Silber oder Bronze mit ins planus-Headquarter zu nehmen, nicht allzu schlecht. Deshalb haben wir uns den 24. April bereits vorgemerkt. Da wird die PlakaDiva in der TonHalle München feierlich vergeben. Unser Team wird wie immer zahlreich erscheinen.

Begeistern auch Sie Ihre Zielgruppe – mit großen Bildern auf (D)OOH, die Emotionen schaffen und Ihre Markenbotschaft in den Köpfen verankern! Lassen Sie sich jetzt beraten.

Martin Himmels
Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing
T: +49 (0)221 99 38 57 - 66
 
Out-of-Home

OOH: Große, emotionale Bilder verankern Botschaften in den Köpfen der Menschen

 
Digital Out-of-Home

Digital Out-of-Home: Perfekte Kombination aus Reichweite und Targeting

 
DOOH

DOOH Creative Challenge: planus holt Bronze für „Innovative Use“

Copyright 2024. planus media GmbH

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Mit Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie fragen sich, weshalb wir Cookies verwenden und möchten mehr darüber erfahren? Gerne.

Cookies (deutsch: Kekse) sind kleine Textdateien, die das Internet funktionstüchtig machen. Auch für das Funktionieren unserer Webseite sind diese Dateien notwendig. Beim Besuch unserer Webseite wird das Cookie im Browser abgelegt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webpräsenz bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Welche Informationen die kleinen Textdateien konkret speichern und wofür wir diese Infos nutzen, erklärt unsere Datenschutzinformation.