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planusGeomarketing

Marketinganalysen in neuer Dimension - für intelligente Planungen bis auf Mikroebene

Geomarketing von planus ist Geointelligenz. Es steht für das optimale Zusammenspiel von Datenqualität und -aktualität, hoch entwickelter Geosoftware sowie erfahrenen Analyse-Experten.

Geomarketing von planus

...zeigt, wo sich Ihre Kunden aufhalten und optimiert die Mediaplanung.

...liefert Ihnen exakte Raum- und Potenzialanalysen für Marketing und Vertrieb.

...entwickelt fundierte Handlungsoptionen für relevante Märkte.

...reduziert Komplexität und schafft Überblick.

Marketinganalysen mit räumlicher Perspektive

Märkte regional und lokal differenzieren

Geomarketing von planus ergänzt den klassischen Marketing-Mix um die räumliche Perspektive: Unsere selbstentwickelte, innovative Geosoftware analysiert aktuelle sowie potenzielle Märkte und stellt sie kartografisch dar – regional, lokal, bis auf Hausebene. Unsere erfahrenen Datenanalysten interpretieren diese Ergebnisse und liefern intelligente Lösungen für individuelle Fragestellungen.

Für Marketinganalysen mit mehr Übersicht, klaren Ergebnissen und hilfreichen Entscheidungsempfehlungen.

Märkte aller Branchen lassen sich mit den Ergebnissen des Geomarketings regional und lokal differenzieren: Dafür kombinieren wir Informationen aus externen Erhebungen, soziodemografischen Daten sowie sozioökonomischen Strukturmerkmalen, wenn Sie es erlauben, mit Ihren Kundendaten. Die Ergebnisse visualisieren wir auf übersichtlichen Karten.

Das schafft umfassenden Überblick und liefert Antworten auf wichtige unternehmensrelevante Fragen - für Ihre erfolgreiche Marketingplanung.

Was leistet Geomarketing von planus konkret für Ihr Business?

Sie erhalten fundierte Markt-, Kunden – sowie Potenzialanalysen und können auf dieser Basis strategisch planen. Das optimiert Ihre Geschäftsprozesse wirkungsvoll.

Sie erfahren, wo sich Ihre wertvollen Bestandskunden und potenziellen Neukunden aufhalten und wie Sie diese mit den effektivsten Medien erreichen. Das stärkt Ihre Mediaplanung.

Sie planen standortbezogen, identifizieren Umsatzpotenziale und können Ihr Filialnetz darauf abstimmen. Das erleichtert die individuelle Standortplanung.

Keine Fehlplanungen und keine Streuverluste mehr: Sie planen in einer neuen Dimension - setzen Ihr Budget effizienter ein und steigern den Umsatz.

Planen, aussteuern, umsetzen

Unsere Geomarketing-Lösungen ermöglichen es, ortsspezifische Erfolgskriterien einer objektiven Bewertung zu unterziehen

Sie erhalten

  • eine umfassende Perspektive auf Basis umfangreicher Daten
  • den Blick auf regional und lokal differenzierte Märkte
  • Informationen zu räumlichen Verteilungen, Milieus, Kaufkraft und Präferenzen Ihrer Zielgruppen



Geosoftware

Unsere Geomarketing-Software macht die Datenmengen nutzbar. Die planus-Analysten helfen, die Datenvielfalt sinnvoll zu interpretieren und für Ihre Marketingkampagnen zu nutzen.

Exakte Planung basiert auf Daten - vielen Daten. Denn die Zusammenhänge sind meist komplex. Diese Datenvielfalt lässt sich nur durch entsprechendes Know-how und leistungsfähige Software strukturieren und sinnvoll verwerten.

Deshalb greifen wir auf eigenentwickelte Geomarketing-Tools zurück. Sie sind das Ergebnis unserer fachlichen Expertise und Innovationskraft:

GEONAVIGATOR

Die Geomarketing- und Mediadatenbank ist mit den aktuellen und umfassendsten Datenbeständen ausgestattet. Sie dient der Geoanalyse, sowie der zentralen Planung und Steuerung von Mediakampagnen – national wie regional. Mithilfe der integrierten mikrogeografischen Datenbanken lokalisieren wir Zielgruppenpotenziale bis auf Gebäudeebene und visualisieren diese in digitalen Karten.

MEHR INFORMATIONEN

MEDIASHOP

Der Mediashop ist unser Online-Buchungstool für den dezentralen Mediaeinkauf von Außenwerbung, Tageszeitungen, Anzeigenblättern und andere lokale Medien. Mit diesem Tool können Filialleiter oder Außendienstmitarbeiter innerhalb eines fest definierten Handlungsrahmens vorgegebene Werbemotive direkt auswählen und die passenden Medien für ihr Gebiet buchen.

MEHR INFORMATIONEN

SMAP

SMAP rundet das Angebot unserer Geomarketing-Tools ab, es baut direkt auf dem GeoNavigator auf. Mit SMAP bieten wir ein internetbasiertes Reportingsystem für Unternehmen mit dezentraler Filial- bzw. Außendienststruktur. So verwalten und kontrollieren Sie Mediakampagnen effektiv. Das Tool stellt alle relevanten Daten übersichtlich in einer Kartenansicht dar – individuell für jede einzelne Filiale.

MEHR INFORMATIONEN

Fakten und Überblick statt Bauchgefühl: Optimieren auch Sie Marketing und Vertrieb mit den detaillierten Visualisierungen und differenzierten Analysen des Geomarketings von planus.

Sie haben Fragen zum Thema Geomarketing? Wir helfen gerne weiter!

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