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GeomarketingGeomedia

Regionale und lokale Werbekampagnen zielgenau planen, aussteuern und optimieren

Geomedia ermöglicht die exakte Planung und Aussteuerung Ihrer regionalen oder lokalen Werbekampagne: Als Teil der Mediaplanung bewertet Geomedia die Sinnhaftigkeit des geplanten Medieneinsatzes. Dafür setzen wir die Medien in den Raumbezug – und identifizieren im Rahmen der Analyse werberelevante Gebiete und geeignete Werbeträger.

Geomedia bestimmt die effizientesten regionalen und lokalen Werbemedien - so erreicht Ihre Werbekampagne die relevanten Zielgruppen.

Geotargeting definiert die Werberäume, Geomedia identifiziert die sowohl für die Erreichung der Kommunikationsziele als auch für die Abdeckung der definierten Potenzialgebiete geeigneten Werbeträger. Auf dieser Basis entwickeln unsere erfahrenen Experten einen präzisen Mediaplan.

Mikromärkte, Postleitzahlgebiete, Straßenabschnitte – der Geomediaansatz ist anwendbar auf verschiedenen Raumebenen. Die Analyse erfolgt je nach individuellem Bedarf Ihrer Kampagne.

Nationale Gießkannenplanung gehört damit der Vergangenheit an. Denn Sie werben nur dort, wo sich Ihre Kunden hauptsächlich aufhalten.

Geomedia optimiert Ihre gesamten Werbekampagnen – von A wie Anzeigenblatt über G wie Großfläche bis Z wie Zeitung.

Unser Ansatz eignet sich damit für alle regional oder lokal aussteuerbaren Medien. Für folgende Werbeträger kommt Geomedia von planus zum Einsatz:

Out-of-Home

Radiospots

Tageszeitung

Anzeigenblätter

Mailings

Direktverteilung

Online-Displays

Mobile

Die kreativste Werbekampagne, das schönste Plakat, der treffendste Claim nutzen nichts, wenn potenzielle Kunden nicht erreicht werden. Deshalb setzen wir auf Klasse statt Masse.

So funktioniert Geomedia von planus:

Im Rahmen einer Potenzialanalyse überprüfen wir, ob es Gebiete gibt, in denen die Zielgruppe besonders stark vertreten ist. Mittels Geotargeting verorten wir Interessenten im Raum und bereiten die Ergebnisse kartografisch auf. Neben der Zielgruppe identifizieren wir auf diese Weise ebenso alle für die regionale Mediaplanung relevanten Kommunikationsmittel – bis auf die kleinste sinnvolle Raumebene.

Sie erfahren, wo welche Anzeigenschaltung Ihre potenziellen Kunden erreicht und anspricht. Was bis vor wenigen Jahren vor allem für das Medium Plakat und die Direktverteilung angewandt wurde, ist heute für sämtliche infrage kommenden Kommunikationskanäle möglich, auch und insbesondere für Online und Mobile.

Für Sie nur das Beste: Wir analysieren die Relevanz jedes infrage kommenden Mediums.

Neben der kommunikativen Eignung und der Wirtschaftlichkeit ist die kleinräumige Verfügbarkeit ein wesentliches Selektionskriterium. Je nachdem, wie sich die Verbreitungsgebiete mit den Bewegungsmustern der Zielgruppe überschneiden, kommen einzelne Medien bei regionalen und lokalen Kampagnen zum Zuge – oder eben nicht.

Zwar lässt sich das Verbreitungsgebiet eines Werbeträgers (egal, ob Anzeigenblatt oder regionaler Radiosender) nicht ändern. Aber Geomedia von planus hilft, die Sinnhaftigkeit und Relevanz des jeweiligen Mediums in Bezug auf die kommunikative Eignung und die Kundenansprache zu bewerten.

Das Geheimnis des erfolgreichen Geomediaansatzes von planus?

Unsere Mediaexperten verfügen über jahrelange Erfahrung und hervorragende Daten.

Um Ihre Werbekampagne erfolgreich umzusetzen, greifen wir auf einen umfassenden Datenpool zurück

  • Für die Außenwerbung kommt die hauseigene Out-of-Home-Media-Datenbank von planus zum Einsatz
  • Für die Mediaplanung in Tageszeitungen, Anzeigenblättern und Radioprogrammen ziehen wir die Planungsdaten von Mediaservice Wasmuth (MSW) heran
  • Für zielgruppenspezifische Online-Werbung kombinieren wir datenschutzkonform CRM-Daten mit Nutzerinformationen großer Online-Dienste (wie Facebook oder eBay)
  • Für teiladressierte Mailings liefern Acxiom und die Deutsche Post entsprechende Daten zu
  • Für Mailings greifen wir hauptsächlich auf die InfoBase™ Consumer unseres Partners Acxiom zurück
  • Für die Direktverteilung arbeiten wir – je nach Gebiet – mit den jeweils kompetentesten Anbietern vor Ort zusammen

Ihre Vorteile

  • Sie identifizieren geeignete Werbemedien für Ihre nächste Kampagne
  • Sie sprechen Ihre Zielgruppe exakt an
  • Sie reduzieren mögliche Streuverluste
  • Sie optimieren die Werbewirkung
  • Sie setzen ihr Werbebudget effizienter und gewinnbringender ein

Werben auch Sie zielgruppengenau und setzen Sie auf das perfekte Medium im am besten geeigneten Gebiet. Reduzieren Sie Streuverluste und werben Sie effizienter.

Lassen Sie sich jetzt von uns unverbindlich beraten, wie Sie mit dem Geomedia-Ansatz Ihre Werbung optimal aussteuern!

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