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Geomarketing SoftwareGeonavigator

Einzigartige Plattform für Geomarketing und Mediaplanung

Ein sich ergänzendes System unterschiedlicher Software-Programme bildet den Kern der planus-Beratung. Die Basis dieser effizienten Programmarchitektur ist der GeoNavigator.

Der GeoNavigator ist ein von planus konzipiertes Tool für differenzierte, räumliche Marktanalysen sowie darauf basierende hocheffiziente Media- und Geomarketing-Kampagnen.

Die aktuelle Geodatenbank, die vielfältigste Point of Interest-Datenbank, die neuesten Mediadaten – das verstehen wir unter professioneller Planung

Als einziges auf dem Markt verfügbare Programm kombiniert der GeoNavigator auf einer Plattform Raum-, Individual- und Kundendaten mit aktuellen Mediaplanungsdaten.

Der GeoNavigator reflektiert in seiner Funktion als gewachsene Datenbank die langjährige Geomarketing- und Geomedia-Kompetenz von planus.

Zu den wichtigsten Spezifikationen des GeoNavigators gehören:

das einzigartige vertriebs- bzw. filialbezogene und simultane Planungssystem

die umfangreiche integrierte Geodatenbank

die vielfältige integrierte Point of Interest-Datenbank

die Analyse und Darstellbarkeit auf unterschiedlichen geografischen Ebenen (bis hin zur Hausebene)

die aktuellen Informationen zu den Verteilungsgebieten der regionalen Medien (verknüpft mit den aktuellen Tarifdaten)

die problemlose Einbindung und Weiterverarbeitung Ihrer eigenen Daten oder Informationen

Der GeoNavigator ist ein mächtiges und modular aufgebautes Programm

Die Software ist modular aufgebaut und individuell konfigurierbar. Nicht alle Module sind für die jeweils unterschiedlichen Analyse- oder Planungsarbeiten notwendig.

Hier eine Übersicht der verfügbaren Module:

Zielgruppenanalyse

Mit der Zielgruppenanalyse des GeoNavigators lassen sich individuelle Zielgruppen-Potenziale erstellen und räumlich verorten. Die Ergebnisse können kartografisch und tabellarisch dargestellt werden. Das Modul basiert auf drei Bausteinen:

    • Werbegebietsauswahl: Selektion unterschiedlicher Werbegebiete wie Bundesland, Regierungsbezirk, Landkreis, Gemeinde, Mikromarkt, Straßenabschnitt und Postleitzahlen-Gebiet sowie Import eigener Gebiete.
    • Potenzialauswahl: Auswahl lizenzierter Sachdaten oder Import eigener Daten zur Erstellung individueller Zielgruppen-Bausteine.
    • Potenzialberechnung: Verknüpfung des Werbegebiets mit den Zielgruppen-Bausteinen und optimale Aussteuerung der Filialgebiete (z.B. durch Abstandsoptimierung und Routing).
Karten-Modul

Das Karten-Modul erlaubt die Darstellung der sämtlichen zuvor analysierten und verorteten Informationen – egal, ob es sich dabei um Werbegebiete, Händlereinzugsgebiete oder Tageszeitungsverbreitungsgebiete handelt.

POI-Modul

Das POI-Modul enthält eine Vielzahl unterschiedlichster für die Analysearbeit relevanter Adressen, von Schulen über Freizeiteinrichtungen bis hin zum gesamten deutschen Einzelhandel (TradeDimensions).

POI-Verwaltung

Die POI-Verwaltung ermöglicht das Importieren Ihrer eigenen Adressdatensätze, idealerweise verbunden mit weiteren Kundeninformationen, in den GeoNavigator. Durch die Integration kundeneigener Daten in den Analyseprozess werden i.d.R. exaktere Prognoseergebnisse erzielt.

Pendler-Modul

Das Pendler-Modul zeigt das Pendelverhalten aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Mit ihm lässt sich die Anzahl der Pendler vom Wohnort zum Arbeitsort und umgekehrt darstellen – sowohl als Liste als auch in einer thematischen Karte. Mit dem Wissen über pendelstarke oder –schwache Umlandgemeinden lassen sich Mediabudgets im Sinne einer besseren Reichweitenerzielung gezielter einsetzen.

Modul Außenwerbung

Das Modul Außenwerbung ist das Tool für Ihre individuelle Außenwerbeplanung. Es beinhaltet tagesaktuelle und detaillierte Mediadaten zu allen einzeln selektierbaren Plakatflächen Deutschlands (Großflächen, Ganzsäulen, Superposter, Mega-Light Select). Es ermöglicht die Planung nach Werbedruck, Budget oder Leistungswerten.

Mediaplanungs-Modul Tageszeitung

Das Mediaplanungs-Modul Tageszeitungen erweitert den GeoNavigator um die vollständigen Tarif- und Verbreitungsdaten aller in Deutschland erscheinenden Tageszeitungen. Das System zeigt die einzelnen Belegungseinheiten an und erlaubt somit eine schnelle Einschätzung, mit welcher Ausgabe die zuvor analysierten Zielgruppen-Gebiete am besten abgedeckt werden.

Mediaplanungs-Modul Anzeigenblätter

Im Mediaplanungs-Modul Anzeigenblätter können alle in Deutschland verfügbaren Anzeigentitel nach PLZ selektiert werden, bis hin zur kleinsten Belegungseinheit. Das erlaubt ein der Tageszeitungsplanung adäquates Vorgehen.

Mediaplanung, Vertriebs- und Standortoptimierung sowie Expansionsanalyse – alles in einer Software

Ihre Vorteile im Überblick:

  • der GeoNavigator liefert auf einer Plattform differenzierte Analysen und effiziente Planung
  • die Software integriert die aktuellen und umfassendsten Datenbestände für erfolgreiches Geomarketing bzw. Geotargeting
  • das Programm erlaubt das Einpflegen Ihrer Kundendaten und ermöglicht somit die Optimierung unterschiedlichster Unternehmensprozesse

Bei allen Fragen zur zielgruppengenauen medialen Ansprache, zur Vertriebs- oder Standortoptimierung sowie in Fragen der Expansionsanalyse unterstützen wir Sie mit dem GeoNavigator.

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