Array

Geomarketing SoftwareMediashop

Das Online-Tool für den dezentralen Mediaeinkauf

Der Mediashop ist ein internetbasiertes Online-Buchungstool für den dezentralen Mediaeinkauf. Mit dem Mediashop können Filialleiter oder Außendienstmitarbeiter innerhalb eines fest definierten Handlungsrahmens vorgegebene Werbemotive direkt auswählen und die passenden Medien für ihr Gebiet buchen.

Nutzen Sie für erfolgreiche Kampagnen das Know-how Ihrer Experten vor Ort.

Buchungsassistent für Außenwerbung, Tageszeitungen und Anzeigenblätter

Der Mediashop verfügt über einen Media-Buchungsassistenten für Außenwerbung, Tageszeitungen und Anzeigenblätter:

Im Bereich Außenwerbung umfasst das die Außenwerbeflächen im Einzugsgebiet, auf Wunsch mit einer Vorselektion und Konzentration auf die für die einzelne Filiale relevanten Flächen. Diese Flächen stellt der Mediashop mit Standortfoto und tagesaktueller Verfügbarkeit übersichtlich dar.

Sämtliche Belegungseinheiten von Tageszeitungen und Anzeigenblättern (auch in einzelnen Rubriken) sind hinterlegt. Dem jeweiligen Händler werden dabei nur die für ihn relevanten Belegungseinheiten angezeigt.

Experten vor Ort entscheiden mit – Sie behalten die volle Kontrolle

Sie profitieren von dem Know-how Ihrer Mitarbeiter oder Vertriebspartner vor Ort. Denn die können häufig regionale oder lokale Herausforderungen besser einschätzen als die Kampagnen-Verantwortlichen in der Zentrale oder einer Agentur.

Der Mediashop kombiniert diese Kompetenzen durch:

die kartografische Darstellung

Alle ausgewählten Medien können visuell in einer Karte dargestellt werden.

die flexible Motivauswahl

Motive können frei für jedes Medium, jedes Format und jeden Termin hinterlegt werden. Die Motivauswahl unterliegt dabei der zentralen Kampagnensteuerung. Damit jeder einzelne Händler im Mediashop sein Anzeigen-Motiv individualisieren kann, legt die Agentur die Bild- und Textbereiche innerhalb der Motive fest, die jeder Händler selbst bestimmen kann. Die Richtlinien für die mögliche Individualisierung (z.B. Schriftart, Schriftgröße, Logo-Position, usw.) definiert ebenfalls die Agentur, wodurch alle Individualisierungen durch die Händler automatisch CI-konform bleiben.

den Warenkorb und die Kostenübersicht

Die Tarife aller Medien sind jeweils hinterlegt. Jeder Händler kann so bei der Auswahl seiner Medien die entsprechenden Kosten einsehen. Auch Rabatte, die über die tariflichen Rabatte hinausgehen, können hinterlegt werden. Die integrierte Warenkorbfunktion informiert den Partner während des Media-Auswahlprozesses transparent über die bereits getätigten Einkäufe. Die zentralgesteuerte Begrenzung eines jeden Budgets ist dabei über den Administrator möglich. In diesem Fall kann der Partner nur bis zu einer bestimmten Summe auswählen.

Mediashop in Ihrem Corporate Design

Die grafische Oberfläche des Shops ist individualisierbar und kann an das bestehende Kunden-CD angepasst werden.

 

Ihre Vorteile im Überblick:

  • dezentraler Mediaeinkauf durch Filialleiter, Außendienstmitarbeiter oder Händler vor Ort
  • Kostentransparenz und Sicherheit durch die Möglichkeit der zentralen Kampagnensteuerung
  • Motivation Ihrer externen Mitarbeiter, Vertriebspartner und Händler durch Mitsprache
  • Ausschöpfung des regionalen und lokalen Know-hows Ihrer Mitarbeiter oder Partner in den jeweiligen Regionen und Städten
  • der Mediashop kann an Ihre Corporate Identity bzw. Ihr Corporate Design angepasst werden

Holen Sie jetzt das Maximum aus Ihrer Kampagnenplanung heraus.

Nutzen Sie das Wissen und die Erfahrung Ihrer Experten vor Ort. Behalten Sie die volle Kontrolle über die Kampagnenplanung – mit dem Mediashop. Wir beraten Sie zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, zeigen Beispiele für erfolgreiche Kampagnenplanungen und stehen Ihnen mit weiteren Informationen zur Seite.