Fahrgast-TV

Erreichen Sie Pendler mit Ihrer Fernsehwerbung im ÖPNV:

Fahrgast-TV ist ein Fernsehprogramm, das in vielen deutschen Städten in den Fahrzeugen der öffentlichen Verkehrsbetriebe während der Betriebszeiten ausgestrahlt wird. Ein Infotainment-Mix aus Nachrichten, Fahrgastinformationen und Werbespots bietet ein abwechslungsreiches Programm und erreicht insbesondere die mobile und urbane Zielgruppe. Nutzen auch Sie die hohe Verweildauer von rund acht Millionen Pendlern in Bussen, Straßen-, S- oder U-Bahnen für Ihre Kommunikation.

Mit Fahrgast-TV bringen Sie Ihren Werbespot in Busse, Straßen-, S- und U-Bahnen.

Bildquelle: Schiffmann Außenwerbung GmbH

Mit Fahrgast-TV bringen Sie Ihren Werbespot in Busse, Straßen-, S- und U-Bahnen.

Bildquelle: MOPLAK Medien Service GmbH

Mit Fahrgast-TV bringen Sie Ihren Werbespot in Busse, Straßen-, S- und U-Bahnen.

Bildquelle: planus media GmbH

Mit Fahrgast-TV bringen Sie Ihren Werbespot in Busse, Straßen-, S- und U-Bahnen.

Bildquelle: MOPLAK Medien Service GmbH

Mit Fahrgast-TV bringen Sie Ihren Werbespot in Busse, Straßen-, S- und U-Bahnen.

Bildquelle: MOPLAK Medien Service GmbH

Fahrgast-TV
  • Arten: Standbilder oder kurze Werbespots im Programm-Mix aus Infotainment, Fahrgastinformationen, Nachrichten und Werbung
  • Positionierung: auf Bildschirmen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), in Bussen, Straßen-, S- und U-Bahnlinien
  • Belegungsart: Einzel-, Linien- oder Netzbelegung
  • Belegungsintervall: tageweise, Werbespots ab 5 Sek., bis zu 120 Wiederholungen am Tag
  • Belegung: gleichzeitige Belegung durch mehrere Werbetreibende innerhalb einer Werbeschleife
  • Standorte: in vielen Großstädten, u.a. in Berlin, Hamburg, München, Hannover, Düsseldorf, Dresden, Leipzig
  • Tagespreis: ortsabhängig
Format
  • Bildschirmgrößen variieren je nach Fahrzeugtyp und Verkehrsmittelbetrieb
Vorteile auf einen Blick
  • bundesweit ca. 8 Mio. Fahrgäste im ÖPNV pro Tag
  • abwechslungsreiches Infotainment-Programm
  • Werbung im Fahrgast-TV wird als weniger störend empfunden
  • reizarmes Umfeld und hohe Verweildauer in den Bahnlinien
  • erreicht speziell die mobile und urbane Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen Pendler sowie Berufstätige

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