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Bleibt Ihre Plakatwerbung in Erinnerung? Wir ermitteln Ihren Werbeerfolg

Mit dem Plakatbarometer ermitteln und analysieren wir den Werbeerfolg Ihrer Out-of-Home Werbekampagne - egal, ob klassisch oder digital.

Das Plakatbarometer dokumentiert als repräsentativer Post-Test:

wie sich der klassische Markendreiklang verändert

wie groß die spontane Werbeerinnerung ist

welche Veränderungen es bei der Marken-Awareness gibt

Wir befragen Ihre Zielgruppe: Online-Panel mit 115.000 registrierten Verbrauchern

In der Vergangenheit waren standardisierte Face-to-Face-Interviews von Passanten und Kunden direkt am POS der Standard zur Ermittlung der Werbewirkung. Heute leistet das die Online-Befragung. Hierfür greifen wir auf ein Panel von rund 115.000 registrierten, identitätssicheren Verbrauchern in der Altersklasse von 14 bis 65 Jahren aus den Panel-Networks Cint und research now zurück.

Dank zielgerichteter Rekrutierungsmethoden beinhalten diese Panels auch schwer erreichbare Zielgruppen. So erreichen wir Konsumenten, die ansonsten eher nicht an Umfragen teilnehmen - wie Geschäftsleute oder Käufer mit niedriger Inzidenz. Somit steuern und kontrollieren wir die demografische Struktur unserer Panels und können Personen aufnehmen, die Ihrer gewünschten Zielgruppe entsprechen.

Wir befragen garantiert Personen, die für Ihr Business relevant sind.

Präzise geografische Auswahl: Räumliche Selektion der Probanden via Geo-IP-Validierung

Darüber hinaus lassen sich die Teilnehmer auch nach räumlichen Kriterien auswählen: Bei der Online-Befragung setzen wir Technologien ein, die den Ort identifizieren, von dem aus ein Proband die Online-Umfrage beantwortet. Entspricht der Ort der IP-Adresse nicht der Zielregion, schließen wir den Teilnehmer von der Umfrage aus.

Markenbekanntheit, Sympathie und Kaufzuwendung – wie ist Ihre Kampagne bei der Zielgruppe angekommen?

Standardmäßige Befragungsinhalte sind u.a.:

  • Dreistufige Abfrage der Out-of-Home-Awareness:
    1. ungestützte Erinnerung (unaided Recall) an Plakatwerbung, Produktgruppe und beworbene Marke
    2. teilgestützte Erinnerung durch Vorgabe der Produktgruppe
    3. gestützte Erinnerung (aided Recall) mittels Motivvorlage
  • Markenzuordnung
  • Erinnerte Kontaktdosis
  • Markenimage, -bekanntheit und -nutzung
  • Motivbeurteilung
  • Werbekanalzuordnung
  • Demografie und Merkmale, wie z.B. Verhalten außer Haus und Mobilität

Sie können darüber hinaus noch eine Reihe individueller Fragen zu Ihrem Produkt und/oder Ihrer Marke vorgeben.

Die umfangreiche Plakatbarometer-Datenbank beinhaltet mehr als 520.000 Interviews zu über 800 Plakatmotiven. Damit liefert sie wertvolle Benchmarks - zur exakteren Einschätzung der Wirksamkeit einer Kampagne.

Das Plakatbarometer wird seit 1996 vom Marktforschungsinstitut abh Market Research GmbH durchgeführt und ist branchenübergreifend bei Stellenanbietern, Agenturen und Werbetreibenden anerkannt.

Analysieren auch Sie mit dem Plakatbarometer Ihre Werbekampagne. Erfahren Sie, wie sich der Markendreiklang und Ihre Marken-Awareness verändert haben und, ob Ihre Werbung bei Ihrer Zielgruppe in Erinnerung bleibt.

Fragen zum Einsatz des Plakatbarometers beantworten die planus-Experten. Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten und profitieren Sie in Zukunft von fundierten Analysen für erfolgreiche Werbekampagnen.

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