planus media:die Spezialagentur.Für Geomarketingund regionale Medien.

planus media ist einer der maßgeblichen Innovatoren im Einsatz von Geomarketing-Lösungen

Sie profitieren durch die effiziente Aussteuerung Ihres Mediabudgets

Wir stehen für

  • unsere Unabhängigkeit gegenüber allen Medienanbietern
  • ein spezialisiertes sowie hochkompetentes Mitarbeiter-Team
  • selbstentwickelte, effiziente und miteinander vernetzte Software-Programme

planus media ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Als neutraler Berater für den Einsatz regionaler und lokaler Medien sind wir ausschließlich unseren Kunden verpflichtet. Wir sind an keinem Anbieterunternehmen beteiligt; keine Anbieterfirma hat Anteile an planus media. Wir legen viel Wert auf diese Unabhängigkeit - sind wir doch aus diesem Gedanken der Unabhängigkeit erst entstanden!

Wir sind Innovationstreiber in der Nutzung von Geomarketing- und Geoanalyse-Möglichkeiten im Bereich Mediaplanung und der darauf aufsetzenden raumgenauen Aussteuerung des Mediaeinsatzes. So bieten wir unseren Kunden passgenaue Kommunikationslösungen – von der Planung bis zur Umsetzung. Unser Mitarbeiter-Team bietet unterschiedlichste Spezialisierungen sowie langjährige Erfahrung im komplexen Markt der lokalen und regionalen Medien.

Mit unserer Erfahrung erkennen wir Ihre Umsatzpotenziale

Wir beschäftigen uns seit mehr als 15 Jahren mit den umfangreichen Möglichkeiten des Geomarketing. Mit Mikromarketingdaten und der Darstellung erster Analyseergebnisse auf einfachen Vektorkarten fing es an. Daraus errichteten wir bis heute eine umfangreiche Geomedia-Datenbank und ein System selbstentwickelter, miteinander vernetzter Software-Programme. Aus Mikromarketing und Media machten wir Geomarketing.

Unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen sind unser Fundament. Diese Erfahrung prägt die permanente Weiterentwicklung unserer IT-Programme maßgeblich und ist essentiell - bei der Analyse und Bewertung der gefundenen Ergebnisse sowie bei der Auswahl geeigneter Medien.

Wir zeigen Ihnen, wo Ihre Kunden sind und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen

Die Selektion von Verbrauchern basiert auf vielfältigen Kriterien. Niemals zuvor standen uns dafür umfangreichere und exaktere Daten zur Verfügung. Sie erlauben eine genaue Beschreibung nach Soziodemografie, Psychografie und der Produktverwendung. Singulär oder auch im Mix.
Wir machen mit Geomarketing den nächsten und entscheidenden Schritt.

Wir zeigen Ihnen im Bedarfsfall bis auf den Straßenabschnitt oder das Haus:

  • wo sich Ihre Kunden aufhalten
  • wo Potenziale für Ihr Produkt und Ihr Angebot bestehen

Expandieren Sie in zukunftsfähige Gebiete

Die größte Geomedia-Datenbank ist für unsere Kunden nutzlos, wenn nicht mindestens zwei Faktoren hinzukommen:

  1. Unsere langjährige Erfahrung in intelligenter Datenanalyse und der kompetenten Anwendung der Ergebnisse
  2. Unsere leistungsfähigen Programme, die einen schnellen Datenzugriff und eine unproblematische Datenverarbeitung erlauben

Nur so wird die Datenbank zu einem effektiven Nutzenbringer für Sie. Dass das eingesetzte Analyse-Programm zudem die Verarbeitung Ihrer eigenen Daten erlaubt, steigert die Analyse-Qualität zusätzlich.

Sie erreichen Ihre Zielgruppe konzentriert dort, wo sie sich oft aufhält und optimieren Ihr Budget.

Wir führen alle Analysen, die kartografische Darstellung der Ergebnisse sowie die Auswahl der zielgruppenspezifischen Medien auf einer Plattform durch. Zentral, übersichtlich, effektiv.

Wir entwickeln mit unseren Instrumentarien Analysen und Strategien in folgenden Bereichen:

Filialgebiete

Kundenstruktur

Kundenstamm

Potenzial

Media

Stellen Sie uns auf die Probe: Wir lassen uns gerne am Erfolg messen!

Kontaktieren Sie uns