Heimsieg: Berlin vergibt Werberechte für 1.000 CLPs und Screens an Wall

von Markus Neimeke

Bildquelle: Wall AG

Guter Jahresauftakt für Wall. Der zu JCDecaux gehörende Berliner Stadtmöblierer und Außenwerber kann sich zum Jahresbeginn über einen neuen Vertrag freuen. Er bleibt für weitere 15 Jahre bis 2034 Partner der Hauptstadt und sicherte sich das Los 1 im Vergabeverfahren des Landes Berlin über Werberechte auf öffentlichem Grund.

Das Los 1 umfasst 1.052 Anlagen im Berliner Stadtgebiet in den Formaten 4/1 (City Light Poster), 8/1 (City Light Säulen) sowie 18/1 (City Light Boards), als hinterleuchtete wie auch als digitale Werbeflächen. Durch den Gewinn des Vertrages verteidigt die Wall GmbH, die aktuell übrigens auch für den Betrieb von rund 4.500 Fahrgastunterständen an Haltestellen des ÖPNV sowie für den Betrieb von rund 250 öffentlichen Toilettenanlagen in der Hauptstadt sorgt, seine führende Marktposition als Außenwerber in Berlin.

Ab dem 1. Januar 2019 werden nun alle vertragsgegenständlichen Werbeträger modernisiert und durch eine neue, speziell für Berlin entwickelte Designlinie ersetzt. Patrick Möller, Geschäftsführer Städtemarketing und Service, bestätigt: „Wir werden ab 2019 die Stadtmöblierung und Außenwerbung in Berlin mit gänzlich neuen Produkten auf ein qualitativ neues Niveau heben. Entwickelt wurde die neue, innovative Designlinie in unserem Entwicklungszentrum in Velten bei Berlin. Sie ist also „Made in Berlin“ – für Berlin. Als Berliner Unternehmen werden wir damit auch in Zukunft die Stadt mitgestalten.“

Andreas Prasse, als Geschäftsführer für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig, ergänzt: „Durch den Gewinn des Vertrags verteidigen wir unsere führende Rolle als Anbieter von Premium- Out of Home-Medien in Deutschland und können so unseren nationalen, regionalen und lokalen Kunden und Agenturpartnern die besten Werbeträger an den besten Standorten in der deutschen Hauptstadt anbieten.“

Zurück

planus Newsletter

Regelmäßig (aber nicht häufiger als 1 x im Monat) News und Trends zu Geomarketing und regionalen Medien bequem ins Postfach: Melden Sie sich hier für den planus-Newsletter an und sichern Sie sich Ihren ganz persönlichen Wissensvorsprung.