planus beim local branding day 2019: Dominic Schäfer mit einem Workshop am Start

von Markus Neimeke

planus gehört jetzt zur „local branding alliance“ (lba). Was klingt wie ein Verbund führender Superhelden, ist ein Zusammenschluss von elf Experten, die Kunden auf dem Weg zur effizienten lokalen Markenführung begleiten. Gemeinsam betreut die Kooperation bereits über 100 Marken und mehr als 100.000 Absatzpartner. Am 2. April 2019 lädt die lba zum „local branding day“ nach Bonn. Im Rahmen dieses Kongresses veranstaltet unser Teamleiter Dominic Schäfer einen Workshop zum Thema Geomarketing.

„Wie Geomarketing Werbekunden den lokalen Raum erschließt“

Der local branding day informiert einmal im Jahr, komprimiert auf einen Kongresstag, über die wichtigsten Trends lokaler Markenführung. Damit spricht diese, von der Agentur „marcapo“ federnführend organisierte Veranstaltung, vor allem diejenigen Marketingverantwortlichen an, die ihre Marke auch lokal über Absatzpartner führen. Im Rahmen des Kongresses präsentieren die Pioniere der lokalen Markenführung interessante Cases – dazu zählen Unternehmen wie STIHL, expert und ERGO.

Themenschwerpunkte 2019 sind:

  • Digitalisierung lokaler Markenführung
  • Geomarketing
  • Online-Marketing auf lokaler Ebene
  • Limbic Mailings

Wir sind mit einem Stand im Ausstellungsbereich vertreten. Darüber hinaus bietet unser Teamleiter Geomarketing einen Workshop an. Titel der Veranstaltung: „Wie Geomarketing Werbekunden den lokalen Raum erschließt“. Darin zeigt er, wie Unternehmen ihre Bestandskundeninformationen zur Ableitung sowie Verortung potenzieller Neukunden nutzen können und ihr Mediabudget gezielt lokal einsetzen.

Mehr Informationen zum Kongress, zum Workshop und wie Interessierte Tickets erwerben können, liefert die Website des Events: local branding day.

local branding alliance: Ein Netzwerk aus Branchenprofis der lokalen Markenführung

Hintergrund zur local branding alliance: Die lba ist ein Netzwerk, bestehend aus einem breit gefächerten Spektrum von Branchenprofis. Gemeinsam bieten sie alle Services und Produkte, um Marken erfolgreich zu etablieren, positionieren und weiterzuentwickeln.

Neben planus gehören zum Netzwerk:

  • Druckereien
  • Media-Agenturen
  • ein Spezialist für Bewertungsportale
  • Experten für regionale Werbebannerschaltung
  • erfahrene Unternehmen im Bereich Haushaltsverteilung, Beilagen und Anzeigenschaltung

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein optimal auf individuelle Projekte abgestimmter Prozess aus Beratung, Planung, Durchführung und Kontrolle. Kunden profitieren mehrfach:

  • Die elf Partner sind führende Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen. Sie liefern regelmäßig neue Impulse – zum Beispiel einmal im Jahr auf dem local branding day.
  • Das Netzwerk bündelt wertvolles Know-how zur Digitalisierung der lokalen Markenführung, zum Neuromarketing und Geoanalysen sowie den aktuellsten Innovationen aus Media, Produktion und Verteilung.
  • Kunden bekommen stets den am besten geeigneten Ansprechpartner für ihre Bedürfnisse rund um die lokale Markenführung. Sie erhalten Einblick in spannende Kunden-Cases der lba-Mitglieder und können die effektiven Maßnahmen einfach für das eigene Business bzw. die Absatzpartner umsetzen.

Sie wollen von den Vorteilen lokaler Markenführung und der regionalen Aussteuerung Ihrer Werbekampagnen profitieren? Dann besuchen Sie uns gerne am 2. April 2019 auf dem local branding day im Hotel Kameha Grand in Bonn!

Zurück

planus Newsletter

Regelmäßig (aber nicht häufiger als 1 x im Monat) News und Trends zu Geomarketing und regionalen Medien bequem ins Postfach: Melden Sie sich hier für den planus-Newsletter an und sichern Sie sich Ihren ganz persönlichen Wissensvorsprung.