Dunking! Wir sind „Medienpartner Out-of-Home“ der Telekom Baskets Bonn

von Michael Hilfert

planus ist ab sofort offizieller „Medienpartner Out-of-Home“ des Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets Bonn. Als Kooperationspartner des erfolgreichen Sportvereins planen wir die regionale Außenwerbekampagne und buchen geeignete OOH-Medien zum Saisonbeginn 19/20. Die Motive sollen die Baskets kurz vor Saisonstart im Stadtbild sichtbarer machen und die Bonner Fans mobilisieren, damit sie ihre Mannschaft weiterhin nach vorne peitschen.

Auf unseren Support können die Baskets dabei uneingeschränkt zählen!

planus hat die groben Spielzüge schon geplant: Großflächen und CLP sollen Anfang September die Bonner Fans mobilisieren

Während die Motive noch „in der Mache sind“, haben wir unsere Spielzüge sowie die dazugehörigen Assists bereits geplant: Die selektierten Großflächen sowie City-Light-Poster sind für die ersten Wochen im September gebucht und anspielbereit. Damit besetzt planus neben anderen Werbemaßnahmen wie Onlinewerbung, Anzeigen in Tageszeitungen sowie Ambient Media einen weiteren, relevanten Touchpoint im Marketing-Mix der Bonner Basketballer.

Thomas Bathelt: „Unsere regionale Expertise, die große Wirkung von Out-of-Home sowie die treue Fanbase der Telekom Baskets – das passt perfekt zusammen!“

von links: Daniel Seffern, Marketing Telekom Baskets, planus-Geschäftsführer Thomas Bathelt und Sven Otternberg, Salesmanager Vermarktung & Sponsoring Telekom Baskets

„Die Telekom Baskets sind die Nr. 1-Mannschaft in Bonn, da gibt es keine Diskussion. In Kombination mit unserer regionalen Expertise, der großen Wirkung von OOH-Medien auf die mobilen Großstädter und die treue Fanbase in der Bundesstadt, ist diese Kooperation ein echter Drei-Punkte-Wurf. Wir möchten die regionale Sichtbarkeit der Baskets erhöhen und den Telekom Dome bei jedem Heimspiel am liebsten proppenvoll sehen“, so unser Geschäftsführender Gesellschafter Thomas Bathelt über die neue Kooperation.

Gemeinsam mit Sven Otternberg (Salesmanager Vermarktung & Sponsoring) und Daniel Seffern aus dem Baskets-Marketing hat Thomas Bathelt den Deal zwischen den Erstliga-Basketballern und planus verhandelt. Der ermöglicht es uns zukünftig zum Beispiel, an den Sponsorenveranstaltungen des Vereins teilzunehmen und vom Businessnetzwerk zu profitieren.

Bei uns im Vertriebsbüro thront jetzt ein von der gesamten ersten Mannschaft unterschriebener Basketball auf einem Ehrenplatz. Und das Trikot mit der Nummer eins für planus? Das hängt selbstverständlich ebenfalls bei uns an der Wand.

Herzlichen Dank, liebe Telekom Baskets Bonn!

Die Baskets schätzen den direkten, persönlichen Kontakt zu planus

Der Verein, so viel ist jetzt schon klar, schätzt insbesondere den direkten, persönlichen Kontakt und die individuelle Beratung - für die ist planus schließlich über den rheinischen Äquator hinaus bekannt. Dabei machen es die Baskets Bonn uns ganz einfach: Denn trotz des Erfolgs in den zurückliegenden Jahren (19 Mal wurden die Playoffs erreicht, zudem traten sie ebenfalls 19 Mal in unterschiedlichsten internationalen Wettbewerben an) und dem wunderschönen Telekom Dome mit seinen rund 6.000 Plätzen ist der Verein eigentlich nichts anders als eine große Familie. Wer planus etwas genauer kennt, weiß, dass wir als inhabergeführte Agentur eine sehr ähnliche Unternehmenskultur pflegen.

Zurück

planus Newsletter

Regelmäßig (aber nicht häufiger als 1 x im Monat) News und Trends zu Geomarketing und regionalen Medien bequem ins Postfach: Melden Sie sich hier für den planus-Newsletter an und sichern Sie sich Ihren ganz persönlichen Wissensvorsprung.