Ho Ho Ho – Weihnachten OOH

von Denis Brosius

Weihnachten ist die Zeit der Liebe, der Besinnlichkeit und der Familie. Für viele Unternehmen ist es aber auch die Zeit der Werbung. Denn jetzt ist Hochkonjunktur der Geschenke und damit der originellen Kampagnen. Wir haben mal ein paar Beispiele rausgesucht, die vor allem im öffentlichen Raum gerade für Furore sorgen oder besonders ortsbezogene Weihnachtsbotschaften verschicken:

1. Intersport rollt Weihnachtskampagne im Kino aus

Intersport Deutschland lanciert eine Weihnachtskampagne, die einen TV- und Kino-Spot sowie Funk-, Social Media- und PoS-Maßnahmen umfasst. Im Mittelpunkt steht der 45-Sekünder ‚Pass auf, was du schenkst!’, der auf Geschenkideen des Heilbronner Sportartikelhändlers aufmerksam machen soll. Für die Gestaltung zeichnet die Stuttgarter Agentur Glanzer + Partner verantwortlich.

2. Bereits im 21. Jahr schickt Coca-Cola seine Weihnachtstrucks durch Deutschland

Quelle: Coca Cola Deutschland

Coca-Cola hat vor 85 Jahren seine eigene Santa-Claus-Interpretation geschaffen, die nach wie vor die Weihnachtsmann-Vorstellung vieler Menschen prägt. Auch 2017 schickt der Getränkehersteller zudem wieder seine Coca-Cola-Weihnachtstrucks auf Deutschlandtournee - bereits zum 21. Mal. Für viele ist die Coca-Cola-Weihnachtstruck-Tour ein liebgewonnenes Highlight in der Vorweihnachtszeit. In diesem Winter machen die roten Laster insgesamt fünfmal Halt. Den Auftakt machte am 25. November Schwabach in Bayern, es folgten Kassel (03. Dezember), St. Ingbert (10. Dezember), jetzt kommen noch Magdeburg (15. Dezember) und das sächsische Grimma (16. Dezember). Erstmals mit an Bord der Coke-Trucks sind musikalische Talente der Pro-Sieben-Sat-1-Castingshow "The Voice of Germany".

3. Deutsche Bahn zeigt Weihnachtskampagne auch im Public-Video-Netzwerk

Die Deutsche Bahn wirbt zum Jahresende mit dem Film „Ein Brief an den Weihnachtsmann“ in allen digitalen Kanälen. Gebucht wurde der emotionale Spot auch im Public-Video-Netzwerk von Ströer. Die Kreation stammt von einem jungen Team um Jonas Eisert aus München, das einen Ideenwettbewerb über das Kreativnetzwerk Campus99 gewonnen hat.

Zurück

planus Newsletter

Regelmäßig (aber nicht häufiger als 1 x im Monat) News und Trends zu Geomarketing und regionalen Medien bequem ins Postfach: Melden Sie sich hier für den planus-Newsletter an und sichern Sie sich Ihren ganz persönlichen Wissensvorsprung.