Blog

Interaktives Billboard: Ein Motiv, das Passanten folgt

Interaktives Billboard: Ein Motiv, das Passanten folgt

von Guido Bliss

Eine klasse Idee kreativ umgesetzt und nebenbei noch souverän die Stärken der digitalen Out-of-Home-Medien unterstrichen: Ogilvy One nimmt die erfolgreiche Idee eines interaktiven Billboards noch einmal auf und sorgt damit in London für viel Aufmerksamkeit, erstaunte Passanten und glückliche //...mehr

Zwei Kampagnen zeigen, was Out-of-Home leisten kann

Zwei Kampagnen zeigen, was Out-of-Home leisten kann

von Peter Herbrand

Zwei bemerkenswerte OoH-Kampagnen sorgen in Berlin für viel Aufmerksamkeit und Emotionen bei den Passanten. Die eine Kampagne macht nachdenklich und betroffen, die andere sorgt für Interaktion mit der Marke und lässt die Zielgruppe schwitzen. Wir stellen die beiden erfolgreichen Beispiele //...mehr

PlakaDiva 2015: Die Gewinner stehen fest

PlakaDiva 2015: Die Gewinner stehen fest

von Udo Raschendorfer

Die Gewinner der PlakaDiva 2015 stehen fest: In den drei Kategorien Kreation, Innovation sowie Mediastrategie verlieh der Fachverband Außenwerbung (FAW) gestern Abend im Düsseldorfer Capitol Theater den begehrten Branchen-Award. Die PlakaDiva gilt als Deutschlands führender Wettbewerb für //...mehr

3D-Medien: Das sollten Sie bei der Kampagnenplanung beachten

3D-Medien: Das sollten Sie bei der Kampagnenplanung beachten

von Guido Bliss

Aufmerksamkeitsstarke Motive, die ihre Betrachter durch 3D-Effekte in den Bann ziehen. Dreidimensionale Spots, die auf speziellen Screens mit Bewegtbild in neuer Dimension faszinieren. 3D Out-of-Home ermöglicht innovative Lösungen. Es benötigt aber auch ein Umdenken bei der Entwicklung des //...mehr

10 Tipps zur effektiven Plakatgestaltung

10 Tipps zur effektiven Plakatgestaltung

von Oliver Schleyer

Tag für Tag sind wir mehreren Tausend Werbereizen ausgesetzt – im Fernsehen, im Radio, in der Tageszeitung, beim Surfen im Internet, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Einkauf. Umso wichtiger ist es, dass Ihre Werbung aus der Masse hervorsticht. Es muss Ihnen gelingen,  schon beim ersten //...mehr

3D-Außenwerbung: Kampagnen betreten eine neue Dimension

3D-Außenwerbung: Kampagnen betreten eine neue Dimension

von Guido Bliss

Motive und Logos, die schweben, sich frei im Raum bewegen und bis zu einen Meter auf verblüffte Rezipienten zufliegen. Was klingt wie Science-Fiction, ist längst Realität. Heute stellen 3D-Hologramme und dreidimensionale Screens, die ohne spezielle 3D-Brillen funktionieren, eine faszinierende //...mehr

Markus Neimeke im PLAKATIV-Interview

Markus Neimeke im PLAKATIV-Interview

von Peter Herbrand

„PLAKATIV“, das Fachmagazin für Außenwerbung, widmet die Titelgeschichte seiner aktuellen Ausgabe den OOH-Markttrends. Dafür befragte die Redaktion ausgewählte Experten der Außenwerbung. Mit dabei: Markus Neimeke, Leiter Planung bei planus media. Was er im Rahmen des Hintergrundartikels //...mehr

Grafik der Woche: Kino

Grafik der Woche: Kino

von Oliver Schleyer

Für Cineasten sind derzeit Feiertage: Die glamouröse Berlinale ist gerade beendet, da steht als nächster Höhepunkt schon die 87. Oscarverleihung auf dem Programm. Im Dolby Theater in Los Angeles werden am 22. Februar die besten Filmschaffenden ausgezeichnet. Sie schafften es, uns im //...mehr

Leuchtendes Papier: Die Zukunft der Außenwerbung?

Leuchtendes Papier: Die Zukunft der Außenwerbung?

von Guido Bliss

Papier, das leuchtet und Motive strahlen lässt. Ist das die Zukunft der Plakatwerbung? Das US-amerikanische Unternehmen Rohinni hat mit „Lightpaper“ ein Produkt entwickelt, für das Leuchtdioden auf ein dünnes Trägermaterial gedruckt werden. Dabei soll dieses Leuchtmittel nicht dicker als //...mehr

planus Newsletter

Regelmäßig (aber nicht häufiger als 1 x im Monat) News und Trends zu Geomarketing und regionalen Medien bequem ins Postfach: Melden Sie sich hier für den planus-Newsletter an und sichern Sie sich Ihren ganz persönlichen Wissensvorsprung.