Blog

OOH-Werbewirkungsforschung – aber bitte richtig!

OOH-Werbewirkungsforschung – aber bitte richtig!

von Udo Raschendorfer

planus treibt gemeinsam mit GfK, Mediaplus, Ströer und awk die Professionalisierung der OOH-Werbewirkungsforschung voran: Für einen großen nationalen Kunden testen wir im Rahmen einer Pilotstudie ab September den von der GfK entwickelten GeoMap-Ansatz. Unser gemeinsames Ziel: //...mehr

Grafik der Woche: Gamescom

Grafik der Woche: Gamescom

von Oliver Schleyer

Groß, größer, Gamescom. Bei uns „um die Ecke“ eröffnet heute das weltweit größte Event zu Computer- und Videospielen. Auf 193.000 Quadratmetern können die mehr als 330.000 erwarteten Besucher in den kommenden fünf Tagen daddeln bis zum Anschlag. Immer wichtiger - weil beliebter bei //...mehr

Update: Die Finalisten des Best 18/1 Awards 2015 stehen fest

Update: Die Finalisten des Best 18/1 Awards 2015 stehen fest

von Udo Raschendorfer

Der „Kampf der Kreativen“ geht in die entscheidende Phase: Die Finalisten des Best 18/1 Awards 2015 stehen fest. Wer den Branchenpreis erhält, ermittelt jetzt die Final-Jury. Im Vorfeld konnten alle Motive, die jemals für einen Kunden entworfen wurden – egal, ob plakatiert oder nicht – //...mehr

HORIZONT: Udo Raschendorfer und Guido Bliss im Interview

HORIZONT: Udo Raschendorfer und Guido Bliss im Interview

Für ihren aktuellen Out-of-Home-Report befragte die Wochenzeitung HORIZONT gleich zwei planus-Experten: Udo Raschendorfer, einer der geschäftsführenden Gesellschafter, lieferte Expertise für einen Übersichtsartikel zur Lage der Spezialmittler. Geschäftsführer Guido Bliss bezog in einem //...mehr

planus Newsletter

Regelmäßig (aber nicht häufiger als 1 x im Monat) News und Trends zu Geomarketing und regionalen Medien bequem ins Postfach: Melden Sie sich hier für den planus-Newsletter an und sichern Sie sich Ihren ganz persönlichen Wissensvorsprung.