Blog

planus holt den 3. Platz beim Firmenfußballturnier

planus holt den 3. Platz beim Firmenfußballturnier

von Guido Bliss

Aus, aus, aus. Das Spiel ist aus! Herzlichen Glückwunsch, Jungs! planus ist dritter Turniersieger des Sparda-Bank-Fußball-Cups 2015. „Auch wenn es wieder nicht mit dem ganz großen Titel geklappt hat, sind wir doch alle zufrieden mit dem dritten Platz. Nächstes Jahr greifen wir wieder //...mehr

OOH legt bei Nettoumsatz und Marktanteil in 2014 deutlich zu

OOH legt bei Nettoumsatz und Marktanteil in 2014 deutlich zu

von Robert Scheer

Mehr Nettoumsatz und ein gestiegener Marktanteil: Out-of-Home schloss das Werbejahr 2014 äußerst erfolgreich ab. Das belegen aktuelle Daten des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft, die der ZAW jetzt in seinem Jahrbuch „Werbung 2015“ veröffentlichte. Die Außenwerbung konnte //...mehr

Sparda-Bank-Fußball-Cup 2015: planus vor, noch ein Tor!

Sparda-Bank-Fußball-Cup 2015: planus vor, noch ein Tor!

von Udo Raschendorfer

Die Bundesligasaison ist beendet, der DFB-Pokal vergeben und Joseph Blatter wiedergewählt. Zeit, sich den wirklich wichtigen sportlichen Herausforderungen zu stellen: planus media ist mit (s)einem All-Star-Fußballteam beim Sparda-Bank-Cup dabei. Das Firmenturnier findet an Fronleichnam im //...mehr

Darth Vader unterstützt die Radfahrsicherheit

Darth Vader unterstützt die Radfahrsicherheit

von Markus Neimeke

Dass wir für eine gute Sache mal auf die dunkle Seite der Macht wechseln müssen, hätten wir nicht gedacht: Aktuell plakatiert das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Star Wars-Kultbösewicht Darth Vader. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt präsentierte das //...mehr

Interaktives Billboard: Ein Motiv, das Passanten folgt

Interaktives Billboard: Ein Motiv, das Passanten folgt

von Guido Bliss

Eine klasse Idee kreativ umgesetzt und nebenbei noch souverän die Stärken der digitalen Out-of-Home-Medien unterstrichen: Ogilvy One nimmt die erfolgreiche Idee eines interaktiven Billboards noch einmal auf und sorgt damit in London für viel Aufmerksamkeit, erstaunte Passanten und glückliche //...mehr

Zwei Kampagnen zeigen, was Out-of-Home leisten kann

Zwei Kampagnen zeigen, was Out-of-Home leisten kann

Zwei bemerkenswerte OoH-Kampagnen sorgen in Berlin für viel Aufmerksamkeit und Emotionen bei den Passanten. Die eine Kampagne macht nachdenklich und betroffen, die andere sorgt für Interaktion mit der Marke und lässt die Zielgruppe schwitzen. Wir stellen die beiden erfolgreichen Beispiele //...mehr

PlakaDiva 2015: Die Gewinner stehen fest

PlakaDiva 2015: Die Gewinner stehen fest

von Udo Raschendorfer

Die Gewinner der PlakaDiva 2015 stehen fest: In den drei Kategorien Kreation, Innovation sowie Mediastrategie verlieh der Fachverband Außenwerbung (FAW) gestern Abend im Düsseldorfer Capitol Theater den begehrten Branchen-Award. Die PlakaDiva gilt als Deutschlands führender Wettbewerb für //...mehr

3D-Medien: Das sollten Sie bei der Kampagnenplanung beachten

3D-Medien: Das sollten Sie bei der Kampagnenplanung beachten

von Guido Bliss

Aufmerksamkeitsstarke Motive, die ihre Betrachter durch 3D-Effekte in den Bann ziehen. Dreidimensionale Spots, die auf speziellen Screens mit Bewegtbild in neuer Dimension faszinieren. 3D Out-of-Home ermöglicht innovative Lösungen. Es benötigt aber auch ein Umdenken bei der Entwicklung des //...mehr

planus media Newsletter

Regelmäßig (aber nicht häufiger als 1 x im Monat) News und Trends zu Geomarketing und regionalen Medien bequem ins Postfach: Melden Sie sich hier für den planus-Newsletter an und sichern Sie sich Ihren ganz persönlichen Wissensvorsprung.